Vorlesewettbewerb 2022

Bei unserem alljährlichen Vorlesewettbewerb, der nach Corona nun endlich wieder in Präsenz stattfinden konnte, traten heute die Klassengewinner*innen aller Klassen wieder jahrgangsweise gegeneinander an.

Die Jury (Schulelternbeirat, Stadtteilbibliothek, Lehrkräfte) hatte die schwierige Aufgabe, die Leser*innen zu bewerten.

Wir sind stolz, so fantastische Vorleser*innen bei uns zu haben und sind schon gespannt auf das nächste Jahr.

v.l.n.r.: Vedad (1a), Hannah (1b), Henry (1c)

v.l.n.r.: Emilia (2a), Linus (2c), Alina (2b)

v.l.n.r.: Justus (3a), Jonna (3c), Carlotta (3b)

v.l.n.r.: Sarah (4c), Alisa (4a), Max (4b)

Hier geht’s zum Presseartikel.

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv