Vorlesewettbewerb 2022

Bei unserem alljährlichen Vorlesewettbewerb, der nach Corona nun endlich wieder in Präsenz stattfinden konnte, traten heute die Klassengewinner*innen aller Klassen wieder jahrgangsweise gegeneinander an.

Die Jury (Schulelternbeirat, Stadtteilbibliothek, Lehrkräfte) hatte die schwierige Aufgabe, die Leser*innen zu bewerten.

Wir sind stolz, so fantastische Vorleser*innen bei uns zu haben und sind schon gespannt auf das nächste Jahr.

v.l.n.r.: Vedad (1a), Hannah (1b), Henry (1c)

v.l.n.r.: Emilia (2a), Linus (2c), Alina (2b)

v.l.n.r.: Justus (3a), Jonna (3c), Carlotta (3b)

v.l.n.r.: Sarah (4c), Alisa (4a), Max (4b)

Hier geht’s zum Presseartikel.

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv