Vorschul-Löwen literarisch unterwegs

An was denken wir, wenn wir an einen Löwen denken? An den König der Tiere? An sein lautes Brüllen? An die scharfen Krallen?

Heute lernten die Vorschüler einen ganz anderen Löwen kennen. Es scheint eben auch Löwen zu geben, die gerne schreiben lernen möchten, um ihrer Herzensdame einen Liebesbrief schreiben zu können…

Zur Geschichte von Martin Baltscheit konnten die Kinder heute kreativ sein und malen, welche Ideen der Löwe so haben könnte.

Ob Löwe und Löwin wohl zusammengefunden haben?

Löwe

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv