Vorschul-Löwen literarisch unterwegs

An was denken wir, wenn wir an einen Löwen denken? An den König der Tiere? An sein lautes Brüllen? An die scharfen Krallen?

Heute lernten die Vorschüler einen ganz anderen Löwen kennen. Es scheint eben auch Löwen zu geben, die gerne schreiben lernen möchten, um ihrer Herzensdame einen Liebesbrief schreiben zu können…

Zur Geschichte von Martin Baltscheit konnten die Kinder heute kreativ sein und malen, welche Ideen der Löwe so haben könnte.

Ob Löwe und Löwin wohl zusammengefunden haben?

Löwe

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv