Was wünscht Ihr Euch?

Bei seinem letzten Treffen beriet sich der Schülerrat der CMS darüber, was sich die Kinder für die Umgestaltung bzw. Neuausstattung ihrer Schulhöfe wünschen.

Die Klassensprecher der Klassen hatten daraufhin die Aufgabe, ihre Klassen zu befragen und die Ergebnisse an Frau Hoeborn als Beratungslehrkraft und Unterstützerin des Schülerrats zurückzumelden.

Hier einige der am Häufigsten genannten Wünsche:

Schulstraße:
Barfußpfad
Reckstange
Trampolin
Fußballplatz
Nestschaukel

Herrenstraße:
Basketballkorb
Schaukel
Reparatur des Asphalts
„Wutecke“

Mal sehen, welche Wünsche wir mit Hilfe des Fördervereins und der Stadt erfüllen können.

Einen Barfußpfad gibt es ja mittlerweile – der Fachbereich Sport wird sich noch um Benutzerregeln kümmern und dann kann es losgehen.

Schülerrat

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv