Wer seine Schule mag, der schläft auch dort…

… und dies gilt gleichermaßen für die Kinder ,wie auch für die Lehrkräfte. 🙂

Aufgeregt trafen sich in dieser Woche die Kinder der Klassen 2b und 2c in der Schulstraße zur Lesenacht. Nach dem Aufbau der Bettstätten und einem ersten Austoben ging es direkt auf Schatzsuche. Der von den Klassentieren Kalle und Isidor versteckte Schatz wurde nach intensiver Suche am anderen Ende des Schulhofs entdeckt. Er enthielt je ein Vorlesebuch, welches dann in gemütlicher Runde vorgelesen werden konnte.

Anschließend krochen die Kinder in ihre Schlafsäcke, um selbst noch eine Weile zu schmökern und eigene Bücher mit Hilfe der Taschenlampen zu lesen. Nach der „Gute-Nacht-Vorleserunde“ fielen den fleißigen Leserinnen und Lesern – früher oder später – die Augen zu.

Nach einer halbwegs erholsamen Nacht gab es am Morgen noch ein leckeres, von den Eltern vorbereitetes Frühstück!

Lesenacht 2b-c

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv