Wie bleiben meine Zähne gesund?

Die Ernährungsberatung und Zahnprophylaxe in den ersten Klassen und der Vorklasse

Jedes Jahr besucht eine Zahnexpertin im Rahmen der Ernährungsberatung und der Zahnprophylaxe unsere Schule und zeigt den Kindern, was für gesunde Zähne wichtig ist.

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse und der Vorklasse haben mit viel Freude gelernt, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist, wie oft man den Zahnarzt besuchen sollte und wie man richtig die Zähne putzt. Dabei gab es eine Menge auszuprobieren, denn es gab Obst und Gemüse zum Kosten und jedes Kind hat eine Zahnbürste erhalten, mit der gemeinsam das Putzen geübt wurde.

zähne

Related Posts

Ei, Ei, Ei im VSC

Ei, was gab es denn diesmal im VSC zu entdecken? Im letzten Treffen vor den Osterferien hatte unser VSC-Biber doch...

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Archiv