Wiesbaden engagiert – Aktion „Schulhofbepflanzung“

Mit Unterstützung der beiden Wiesbadener Unternehmen iba individuelles betriebliches arbeiten e.V. und advalue Media GmbH sowie dem Förderverein der Carlo-Mierendorff-Schule konnte unser Schulhof in der Herrenstraße noch ein weiteres Stück grüner und freundlicher werden. Die tatkräftigen Helfer erschufen im Laufe des Tages ein in Naturstein eingefasstes Blumen- und Kräuterbeet sowie eine neue Bepflanzung für die Ruhezone.
Nun ist die naturnahe Umgestaltung des Schulhofes zunächst vollendet und bietet unseren Schülerinnen und Schülern eine Lernfläche für heimische Garten- und Nutzpflanzen. Vielen Dank noch einmal an alle Helfer!

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv