Wir experimentieren mit Licht und Farben

Heute ging das Forschen und Entdecken in die zweite Runde. Nachdem der VSC schon mathematische Fragestellungen erforscht hat, ging es heute an das Experimentieren mit Licht und Farben.

Die kleinen Physiker und Chemiker konnten allerhand erforschen: Was sehe ich, wenn sich der Farbkreisel schnell dreht? Was passiert, wenn Filzstifte im Wasser ein Wettrennen veranstalten? Wie funktioniert eine Wasserlupe?

Und auch eine kleine Hausaufgabe gab es für die Vorschüler: Mal sehen, wer daran denkt…

VSC Licht und Farben 2   VSC Licht und Farben 1

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv