„Wir sehen uns bald wieder!“ – sagt der VSC

Mit dem Abschlussfest des Vor-Schüler-Clubs heute auf dem Schulhof der Schulstraße verabschiedeten sich die Vorschüler in die Sommerpause – um nach den Ferien als CMS-Minis wieder begrüßt zu werden.

Nach einem Jahr VSC sind die Vorschulkinder bereits gut gerüstet: Sie kennen bereits einige Lehrkräfte, die Schulgebäude, ihren Schulweg und ganz besonders ihre zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschüler.

Mit denen durften sie heute bei einer Kugel Eis vom Eiswagen und bestem Wetter ihren Club-Abschied feiern. Es wurde getanzt, gespielt, gelost und ganz viel gelacht.

Wir freuen uns auf Euch nach den Ferien, wenn es dann (wieder) heißt:

Herzlich Willkommen an der CMS!

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv