Zahngesunde Ernährung – auch im VSC ein wichtiges Thema!

Heute drehte sich im Vor-Schüler-Club alles um eine zahngesunde Ernährung:

* Was tut den Zähnen gut und auf was sollte lieber immer öfter verzichtet werden?
* Wie pflege ich meine Milchzähne und auch die bleibenden Zähne am besten?
* Wann macht das Zähneputzen am meisten Sinn und warum?

Es ist immer wieder toll, mit wie viel Vorwissen die Kinder glänzen können! Eine Auffrischung tut andererseits aber auch immer wieder gut…

Zähne

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv