Zahngesundheit und gesundes Frühstück

Heute ging es im VSC darum, was gut für unsere Zähne ist und was wir essen sollten, um viel Energie für einen langen Tag zu haben.

Erzieherin Patricia Latussek aus der Kindertagesstätte der Michaelsgemeinde hatte ein abwechslungsreiches und buntes Programm vorbereitet, an dem die Vorschulkinder neugierig teilnahmen.

Fazit: Am Vormittag auf zuckerhaltige Lebensmittel und süße Getränke zu verzichten – das hilft den Zähnen und unterstützt beim Denken!

VSC Ernährung

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv