Zu Besuch in der Sakristei

Auf welchen Pfaden sind Kinder der CMS denn da gewandelt? Hört sich abenteuerlich an…

…und ist in einer Kirche zu finden.

Die evangelischen Kinder der 4. Klassen besuchten im Religionsunterricht mit ihrer Religionslehrerin Frau Araskin passend zum Thema „Kirche und Gemeinde“ die Michaelskirche in Kostheim. Frau Benkel vom Kirchenvorstand nahm sich extra Zeit und erklärte den Kindern alle wichtigen Gegenstände.

Auch besondere Räume der Kirche durften besichtigt werden – so auch die Sakristei, ein Nebenraum, in dem man aufbewahrt, was für den Gottesdienst benötigt wird.

Zwei Wochen zuvor erlaubte die Küsterin Frau Veith bereits einen Einblick in die katholische Kirche St. Kilian.

So konnten die Kinder mal ganz praktisch Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Kirchen entdecken.

Besuch_Michaelskirche

 

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv