Zu Besuch in der Sakristei

Auf welchen Pfaden sind Kinder der CMS denn da gewandelt? Hört sich abenteuerlich an…

…und ist in einer Kirche zu finden.

Die evangelischen Kinder der 4. Klassen besuchten im Religionsunterricht mit ihrer Religionslehrerin Frau Araskin passend zum Thema „Kirche und Gemeinde“ die Michaelskirche in Kostheim. Frau Benkel vom Kirchenvorstand nahm sich extra Zeit und erklärte den Kindern alle wichtigen Gegenstände.

Auch besondere Räume der Kirche durften besichtigt werden – so auch die Sakristei, ein Nebenraum, in dem man aufbewahrt, was für den Gottesdienst benötigt wird.

Zwei Wochen zuvor erlaubte die Küsterin Frau Veith bereits einen Einblick in die katholische Kirche St. Kilian.

So konnten die Kinder mal ganz praktisch Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Kirchen entdecken.

Besuch_Michaelskirche

 

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv