„Zu Fuß zur Schule“ – Jahrgang 1

Die drei ersten Klassen und die Vorklasse lernen Regeln zum Verhalten im Straßenverkehr natürlich nicht nur in den Klassenräumen – sie machen sich auf und erkunden ihre „neuen“ Schulwege zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Herrn Decker, unserem Polizisten vor Ort.

Alle vier Klassen sind in den Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule“ im Schulbezirk unterwegs und lernen, an welchen Stellen besondere Vorsicht geboten ist und wie man sich dort verkehrssicher verhält.

Zusammen mit Herrn Decker und ausgestattet mit den gelben Mützen und Westen der Verkehrswacht und des ADAC macht das Ganze natürlich besonders Spaß!

Hier geht es zum Presseartikel.

ZFzS HP 1  ZFzS HP 2

 

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv