„Zu Fuß zur Schule“ – Jahrgang 1

Die drei ersten Klassen und die Vorklasse lernen Regeln zum Verhalten im Straßenverkehr natürlich nicht nur in den Klassenräumen – sie machen sich auf und erkunden ihre „neuen“ Schulwege zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Herrn Decker, unserem Polizisten vor Ort.

Alle vier Klassen sind in den Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule“ im Schulbezirk unterwegs und lernen, an welchen Stellen besondere Vorsicht geboten ist und wie man sich dort verkehrssicher verhält.

Zusammen mit Herrn Decker und ausgestattet mit den gelben Mützen und Westen der Verkehrswacht und des ADAC macht das Ganze natürlich besonders Spaß!

Hier geht es zum Presseartikel.

ZFzS HP 1  ZFzS HP 2

 

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv