„Zu Fuß zur Schule“ – Jahrgang 4

In diesen Wochen trainieren die vierten Klassen im Sachunterricht eifrig für den Fahrradführerschein, den sie nach den Herbstferien beim Besuch der Jugendverkehrsschule erwerben können.

Die Schülerinnen und Schüler erfahren und erproben alles, was für den sicheren Umgang mit dem Fahrrad im Straßenverkehr wichtig ist: Angefangen beim verkehrssicheren Fahrrad, der richtigen und sicheren Kleidung und Ausstattung, allen Verkehrregeln und Verkehrszeichen und natürlich das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

fahrrad

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv