„Zu Fuß zur Schule“ – Jahrgang 4

In diesen Wochen trainieren die vierten Klassen im Sachunterricht eifrig für den Fahrradführerschein, den sie nach den Herbstferien beim Besuch der Jugendverkehrsschule erwerben können.

Die Schülerinnen und Schüler erfahren und erproben alles, was für den sicheren Umgang mit dem Fahrrad im Straßenverkehr wichtig ist: Angefangen beim verkehrssicheren Fahrrad, der richtigen und sicheren Kleidung und Ausstattung, allen Verkehrregeln und Verkehrszeichen und natürlich das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

fahrrad

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv