Zu Fuß zur Schule!

Im Rahmen der Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“ üben die Erstklässler und die Kinder der Vorklasse in diesen Tagen zusammen mit Herrn Decker, Polizeioberkommissar vom 2. Polizeirevier Mainz-Kostheim, den sicheren Weg rund um das Schulgelände der CMS. Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Decker an dieser Stelle!

Die Schülerinnen und Schüler nutzen die Zebrastreifen, üben das Überqueren auch an unübersichtlichen Stellen und lernen, hintereinander auf dem Gehweg sicher in einer Zweierreihe zu laufen.

Der ADAC hat uns entsprechend mit gut sichtbaren Warnwesten ausgestattet. So sind wir auch in der dunkleren Jahreszeit, die uns bevorsteht, sicher im Straßenverkehr unterwegs.

Rundgang

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv