Zu Fuß zur Schule!

In diesen Tagen werden die Füße in Alt-Kostheim morgens und mittags weit mehr genutzt als sonst. Viele Schüler*innen sind dem Aufruf gefolgt, zu Fuß oder mit dem Roller, in jedem Fall ohne das Auto, ihren Schulweg zu bestreiten.

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns an der Aktionswoche, nun bereits zum 7. Mal. Und auch in diesem Jahr können die Kinder mit ihrem Schulwegepass über zwei Wochen ihre Schulwege dokumentieren und sich dann, bei Erfolg, eine kleine Belohnung abholen.

Die größte Belohnung aber ist natürlich die frische Luft, die Laufgespräche mit Mitschüler*innen, die gelaufenen Schritte und der wache Geist, der nun morgens im Unterricht sitzt.

Letzte Beiträge

Ausflug in die Moschee

Am 19.01.2023 machte die Klasse 4c einen Ausflug in die Kostheimer Moschee. Im Eingangsbereich mussten alle ihre Schuhe ausziehen. Manche...

Neues Jahr – neues Glück!

Endlich ist wieder Montag und Zeit für den Vor-Schüler-Club! Auch unser Biber ist gut in das Jahr gestartet und begleitet...

Archiv