Zweitklässler erobern Antolin

Endlich war es letzte Woche soweit: Der zweite Jahrgang entdeckte den Computerraum und das Programm zur Leseförderung „Antolin“ für sich.

Mit viel Eifer beantworteten die Zweitklasskinder Fragen rund um die Tobi-Heftchen in Antolin. Dass dabei die Bedienung der PCs nicht immer direkt einwandfrei funktionierte, stellte allerdings dank zwei unterstützender Elternteile kein Hindernis dar. So konnte mit Ende des Schultages jedes Zweitklasskind in Antolin eingeführt werden.

Viele Kinder konnten gar nicht genug davon bekommen: Was ein Glück, dass jedes Kind seine eigenen Zugangsdaten hat und so auch von zu Hause Fragen zu Büchern in Antolin beantworten kann!

Antolin2

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv