Es schneit!

Passend zur winterlichen Jahreszeit haben die Klassen 2a und 2b das Märchen von Frau Holle kennengelernt und die bekannte Szene der Geschichte, in der Frau Holle die Bettdecke ausschüttelt, gestaltet: Es schneit!

Dafür haben die Kinder verschiedene Materialien wie Watte und Hologrammfolie verwendet. Besonders die glitzernde Folie gibt dem Kunstwerk den gewissen Pepp und hat es den Kindern von Anfang an sehr angetan.

Und dazu haben die Kinder auch noch etwas aus dem Märchen gelernt: Wer in seinem Leben belohnt werden möchte, sollte dafür auch fleißig sein!

Holle

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv