Wir sind ein Team!

In Kooperation mit der Betreuenden Grundschule stand in dieser Woche in der Klasse 3c „Teamwork“ auf dem Stundenplan.

Der Bau des „Fröbelturmes“ verlangt von den Kindern Teamfähigkeit, Kommunikation, Geduld, Feinmotorik sowie Konzentration. Die Klasse bedient durch ziehen, heben und spannen der Schnüre einen Haken, der an einer Platte hängt. Mittels dieser Vorrichtung müssen die Holzklötze hochgehoben und zu einem Turm gestapelt werden. Angestrengt und voller Motivation ging die Stunde vorbei wie im Flug.

Fazit der Klasse:„Heute haben wir richtig was geschafft! Das sieht definitiv einfacher aus, als es ist!“

Koop

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv