Der Biber und die Bücherwürmer

Im VSC dreht sich heute wieder alles um die Schule. Und was lernen wir in der Schule? Genau, lesen! Heute lesen große Schulkinder den VSC-Kindern aus ihren Büchern vor. Für jedes Kind ist ein spannendes Thema dabei und alle lauschen ganz gespannt.

Die zweite Stunde steht ganz im Zeichen von Ostern und den nahenden Ferien. Die Kinder basteln bunte 3-D-Ostereier und freuen sich schon auf das Osterfest. Die Ostereier werden angemalt, ausgeschnitten, in der Mitte gefaltet und dann zusammen geklebt. Am Ende eine Schlaufe oben befestigen – und fertig! Der Biber hat gesehen, dass nicht alle Kinder fertig geworden sind. Mit ein wenig Anleitung sind die Ostereier aber zu Hause ganz schnell fertig gestellt.

Wir wünschen euch erholsame Ferien!

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv