Wir experimentieren mit Licht und Farben

Heute ging das Forschen und Entdecken in die zweite Runde. Nachdem der VSC schon mathematische Fragestellungen erforscht hat, ging es heute an das Experimentieren mit Licht und Farben.

Die kleinen Physiker und Chemiker konnten allerhand erforschen: Was sehe ich, wenn sich der Farbkreisel schnell dreht? Was passiert, wenn Filzstifte im Wasser ein Wettrennen veranstalten? Wie funktioniert eine Wasserlupe?

Und auch eine kleine Hausaufgabe gab es für die Vorschüler: Mal sehen, wer daran denkt…

VSC Licht und Farben 2   VSC Licht und Farben 1

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv